Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Adena

Wölfin Adena

Adena, geboren 07.05.2006

Adena sieht ihrer Mutter auf den ersten Blick sehr ähnlich. Auch ihre Ohren sind makellos. Auf den zweiten Blick allerdings fällt dem geübten Auge schnell die leicht dunklere Fellschattierung auf. Seit sich Shiara von der Position der Leitwölfin zurückgezogen hat, konkurriert Adena mit ihrer Schwester Ayla um die höchste Position der weiblichen Wölfe. Eine lange Weile hatte sie bereits die Rolle als Chefin inne und zeigte sich dabei sehr bestimmend und tyrannisch.

Ais

Wolf Ais

Ais, geboren 07.05.2006

Der körperlich kräftigste Wolf des Rudels Ais ist zugleich der tapsigste. Als leidenschaftlicher Bärenpo-Zwicker begibt er sich dabei häufig in Gefahr und hat den „Ernst des Lebens“ noch nicht so richtig begriffen.  Von seinen Geschwistern wird er deshalb so manches Mal gemobbt. An seinen zwei zerknautschten Ohren lässt sich Ais sehr schnell von den übrigen Wölfen im Wald unterscheiden.

Akela

Woelfin Akela

Akela, geboren 07.05.2006

Mit seinem grau gefärbten Fell unterscheidet sich Akela auffallend vom Rudel. Er ist zudem wesentlich schlanker gebaut als Ais und hat nur ein Knickohr. Auch im Wesen unterscheiden sich beide Brüder deutlich voneinander. So geht Akela  mit mehr Ernsthaftigkeit und Bedacht durch das Leben. Außerdem beginnt er nur ganz selten einen Streit. Bei Rangeleien jedoch macht er auch gerne mal mit.

Anfahrt

Anreise mit dem Auto
Adresse:

Alternativer Bärenpark ® Worbis
Duderstädter Allee 49
37339 Leinefelde-Worbis
Tel. (0 36 074) 20 09 0
Fax (0 36 074) 20 09 19
Email: worbis @ baer.de