CORONA-HINWEIS: Unsere Parks haben täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet und es ist keine Voranmeldung nötig. Bitte halten Sie sich an die Corona-Regelung im Park. Hunde an der Leine sind erlaubt.

search

Wölfin Shiara

geboren 2003, gestorben 2018

In einer Wurfhöhle gut versteckt mitten im Bärenwald, wurde SHIARA als einziger Welpe geboren und als Nesthäkchen vom Rudel umsorgt. Schon als junge Wölfin liebäugelte sie mit DER LAHME. Und so wurden beide im Mai 2006 stolze Eltern von vier Welpen. Gemeinsam mit ihrem Gefährten führte SHIARA viele Jahre lang die Wolfsfamilie an. Seit seinem Tod 2011 jedoch hatte sich die Wolfsmutter etwas zurückgezogen und die Familienorganisation ihren inzwischen erwachsenen Söhnen und Töchtern überlassen. im März 2018 ist SHIARA im Alter von knapp 15 Jahren verstorben.