Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Corona Hinweis

CORONA-HINWEIS:
Bärenpark Schwarzwald & Bärenpark Worbis sind aktuell geschlossen.

So können Sie uns weiter unterstützen:

Pate werden oder Patenschaft verschenkenJede Spende hilft uns weiter!zum Bärenretter Shop

 

 

Wölfe im Winter

RAIK

Die Tage sind kurz, es ist kühl und unser Tierschutzprojekt ist mit leichtem Schnee bedeckt – während die Bären vorwiegend in ihren Höhlen überwintern, ist nun die Jahreszeit der Wölfe. Gelassen streifen sie durch die Freianlagen, ziehen ihre Bahnen durch den verschneiten Wald. Dabei sind äußerst spannende Beobachten möglich.

Da ihr leider derzeit unser Projekt nicht besuchen könnt, möchten wir euch aber dennoch daran teilhaben lassen. Hoffentlich, können wir solche Momente im nächsten Winter wieder gemeinsam erleben.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Paten, Spender und Unterstützer unseres Tierschutzprojekts, die es uns ermöglichen, RONJA und RAIK eine tiergerechte Umgebung...

Weiterlesen ...

Neues von Braunbärin LAURA

Na wer holt sich denn da einen Gute-Nacht-Snack in die Höhle?

Mit einem saftigen Stück Fleisch zwischen den Zähnen streift Braunbärin LAURA durch die halb verschneiten Freianlagen unseres Tierschutzprojekts. Winterruhe, Wolfszeit - das Worbiser Urgestein ist immer für eine Überraschung gut. So ist unser Team zwar aufmerksam aber nicht sonderlich überrascht davon, dass die Braunbärin nicht nur in einer anderen Höhle, sondern sogar in einer anderen Anlage mit ihrer Beute verschwindet, als da, wo man sie zuletzt gesehen hatte.

Während der Feiertage ist die Braunbärin von ihrer selbstgebuddelten Höhle in eine künstliche Steinhöhle der benachbarten Anlage gezogen. Was sie dazu bewegt hat lässt sich nur schätzen. Sie scheint sich jedenfalls in ihrem „neuen“

Weiterlesen ...

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: