Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Wölfin Mina
Wölfin Mina

MINA, geboren 24.05.2007

MINA war die letzte verbliebene Wölfin im Tierpark Halberstadt und vereinsamte in ihrer nicht optimalen Umgebung. Auf Betreiben des Tiergarten Halberstadt und von Tierschützern entschlossen wir uns zur Übernahme der Wölfin. MINA wir nun auf einer Fläche von über einem Hektar mit dem Altwolf MILAN vergesellschaftet. Zum ersten mal in ihrem Leben, wird sie erfahren, wie es ist, durch einen Wald zu laufen, sich zu verstecken und nach Nahrung zu suchen.

 
Geschlecht Weiblich
Art Wolf (Canis lupus)
Fellfarbe Grau, Beige, Schwarz
Gewicht ca. 20 Kg
Herkunft Tiergarten Halberstadt
Problem Aufgabe der Wolfshaltung
Geburt 24. Mai 2007 in Stendal
Parkankunft 09.01.2018

Besonderheiten

 alte Verletzung an der linken Leftze