Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Poldi
Poldi

geboren 1991

Er lebt in einer anderen Welt. Während seine Mitbewohner damit beschäftigt sind, ihre Grenzen gegenüber den Nachbarn abzustecken oder den Besuchern hinterhergucken, verbringt Poldi seine Zeit mit etwas anderem – Futtern. Als wahres Schwergewicht schleppt er sich trotz Arthrose die Hänge der Freianlagen hinauf und hinunter, um an sein Futter zu gelangen. Seit Frühjahr 2016 konnte Poldi die "Seniorenresidenz" verlassen und bewegt sich nun in der kompletten Freianlage. Dies erfüllt uns mit großer Freude, zeigt es doch, dass durch unsere naturnahe Haltung schon verloren geglaubte Bären wieder ein bärenwertes Leben führen können. Als Poldi bei uns ankam, konnte er durch seine Arthrose so gut wie gar nicht laufen, jetzt zankt er sich mit den Wölfen um die besten Futterstücke.

 

Geschlecht männlich
Art Europäischer Braunbär (Ursus arctos)
Kennzeichen dunkelbraunes Fell; hellbrauner Kragen; dunkel umrandete Augen
Gewicht 370 kg
Herkunft Zirkus
Problem Schwere Arthrose, fast blind
Geburt 20. Januar 1991
Parkankunft 4. November 2010