Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search
Bärenpark Schwarzwald ist aktuell geschlossen.

So können Sie uns weiter unterstützen:

Pate werden oder Patenschaft verschenkenJede Spende hilft uns weiter!zum Bärenretter Shop

 

 

Poldi

1991

POLDI lebte in einer anderen Welt. Im Zoo geboren, an den Zirkus verkauft, vegetierte er 15 Jahre lang in einer tristen LKW Garage, bis er 2010 endlich gerettet werden konnte.

Er gehört mit seiner Fellzeichnung und dem absolut einmaligen Blick nicht nur zu den markantesten Vierbeinern, sondern ist auch im fortschreitenden Alter stets für eine Überraschung gut. Wir erinnern uns zum Beispiel an das Jahr 2016, als er aufgrund von Bauarbeiten raus aus der Seniorenresidenz musste, rein in die große Freianlage und seit dem souverän seinen Weg geht. Jüngere Bären oder ein Rudel Wölfe – unserm Staubsauger POLDI stellt sich nichts zwischen sein Futter, egal wie lange er brauchen mag und wie weit der Weg auch ist. Und daran hat sich nichts geändert. Mit den anderen Vierbeinern kommt er recht gut zurecht, kann sich trotz seiner Gehbehinderung durchsetzen, wenn es darauf ankommt.

Geschlecht männlich
Art Europäischer Braunbär (Ursus arctos)
Kennzeichen dunkelbraunes Fell; hellbrauner Kragen; dunkel umrandete Augen
Gewicht 370 kg
Herkunft Zirkus
Problem Schwere Arthrose, fast blind
Geburt 20. Januar 1991
Parkankunft 4. November 2010