Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Ben

1992 - 30.01.2020

Er sah aus wie ein Teddybär. Und hatte es zu beachtlicher Größe gebracht. Das machte ihn zum Besucherliebling – und zum "Chef".  Aus Streitigkeiten ging er tatsächlich – auch dank seiner Standhaftigkeit – meist siegreich hervor. In ruhigen Zeiten überblickte er den Wald am liebsten von seinem Stammplatz aus, dem höchsten Punkt der Anlage, von wo er seinen Blick über das Freigelände schweifen lassen konnte.

 

Geschlecht männlich
Art Europäischer Braunbär (Ursus arctos)
Fellfarbe dunkelbraun-schwarz
Gewicht 350 kg
Herkunft Zirkus
Problem schlechte Zähne, Arthrose
Geburt 6. Januar 1991
Parkankunft 4. November 2010