Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

geboren 1984, gestorben 2015
geboren 1984, gestorben 2015

Wie ihre Schwester Kaja war sie eine kleine Bärin. Im Winter 2014/15 kam sie nicht zur Ruhe, war ständig unterwegs. Es wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Am 18. Mai erlitt Leoni einen Schächeanfall, worauf man beschloss, sie in die Station zu holen, wo sie liebevoll gepflegt wurde. Nach etlichen Auf und Abs entschieden Bärenpark-Team und Tierarzt sie friedlich einschlafen zu lassen. Wir werden sie nicht vergessen.

 

Geschlecht weiblich
Art Europäischer Braunbär (Ursus arctos)
Fellfarbe hellbraun
Gewicht 210 kg
Herkunft Zirkus
Problem schlechte Zähne, sehr auf Menschen bezogen
Geburt 1984
Parkankunft 1. Juli 2011