Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

Kragenbären Hilfsaktion


Helfen Sie jetzt

 

 


search

Arian
Arian

geboren: Februar 2016

Der quirlige ARIAN ist der mutigere der beiden Ex-Strandbären. Bei unerträgliche Hitze, an Ketten geführt, für gaffende Touristen – das war das Leben aus dem sie befreit wurden. Er, der kleinere der albanischen Bärenbrüder, geht keiner Auseinandersetzung mit ARTHOS aus dem Weg. So aufmerksam und clever ARIAN ist, so temperamentvoll kann er auch sein. Ganz besonders, wenn der größere ARTHOS seinen eigenen Napf bereits geleert und ein Auge auf das Futter seines Bruders geworfen hat.

 
Geschlecht männlich
Art Europäischer Braunbär (Ursus arctos)
Kennzeichen Fellfarbe mittelbraun
Gewicht 9 kg (10.10.2016)
Herkunft Strandbär, Saranda (Albanien)
Problem

für sein Alter viel zu klein

Geburt Februar 2016
Parkankunft 1.Oktober 2016
Besonderheiten

 

Baer Arian 1
Baer Arian 1
Baer Arian 2
Baer Arian 2
Baer Arian 3
Baer Arian 3