Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

DORO, die Bärin mit dem stolzen Gang

Braunbärin DORO

Nach fast 30 Jahren im Zoo durfte DORO erst in unseren Tierschutzprojekt im hohen Alter Dinge lernen, die für einen Braunbären eigentlich normal sein sollten. Futtersuche, schwimmen oder ganz banal einen Hang auf und ab laufen können. Wir erinnern uns noch sehr gut an ihre ersten Tage in unserer Freianlage. Damals war sie nach wenigen Metern in dem anspruchsvollen Gelände müde und erschöpft. Jetzt, etwas über ein Jahr später, meistert sie die Hänge spielerisch. Und dabei macht sie zudem noch mit ihrer bestimmten Gangart einen dominanten Eindruck.

Natürlich führt das hin und wieder zu Konfliktmomenten, für die DORO auch stets...

Weiterlesen...

1 Monat danach: RONJA und RAIK

Wolfshybriden

Die beiden Wolfshybriden RONJA und RAIK leben nun seit etwas über einen Monat in unserem Tierschutzprojekt. Jahrelang wurden sie in Privathaltung in einem tristen Hinterhof ohne jegliche Abwechslung und Möglichkeiten ihre natürlichen Instinkte zu nutzen, gehalten, jetzt dürfen sie seit 5 Wochen in unserer naturnahen Freianlage herausfinden, wieviel Wildtier in ihnen steckt.

Und allen Anschein nach mag das eine ganze Menge sein, denn sie fühlen sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause und haben bereits in kurzer Zeit eine hervorragende Entwicklung durchgemacht. Nachdem sie neugierig und gründlich die Anlage kennenlernten, bewegen sie sich souverän und entspannt durch das anspruchsvolle Gelände.

Weiterlesen...

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: