Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

Kragenbären Hilfsaktion


Helfen Sie jetzt

 

 


search

Chandak
Chandak

geboren: 20. Januar 1986

Kragenbärmann Chandak ist ein sehr gemütlicher, ruhiger alter Herr. In seiner gelassenen und entspannten Weise genießt er seine neue Heimat im Schwarzwald. Sein bisheriges Leben hat er im Tierpark Bad Pyrmont verbracht. Da die Unterbringung dort suptoptimal war, baten die Betreiber die STIFTUNG für BÄREN um Hilfe. In unseren naturnahen Freianlagen trifft er nun auf die Bärendame Chadna und darf zusammen mit ihr entdecken, was es bedeutet ein Bär zu sein.

 
Geschlecht männlich
Art Kragenbär (Ursus thibetanus)
Kennzeichen  
Gewicht  ca. 200 kg
Herkunft Tierpark Bad Pyrmont
Problem

 

Geburt 20. Januar 1986
Parkankunft 13. März 2018
Besonderheiten