Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search
Bärenpark Schwarzwald ist aktuell geschlossen.

So können Sie uns weiter unterstützen:

Pate werden oder Patenschaft verschenkenJede Spende hilft uns weiter!zum Bärenretter Shop

 

 

Kaja

geboren ca. 1984

Der Vorbesitzer, ein Zirkusdirektor, sagte bei Kajas Abholung: "Es gibt zwei Arten von Bären: gesunde und tote." Vermutlich meinte er, es gibt robuste Bären, die die unerträglichen Zustände im Zirkus überdauern und solche, die daran zugrunde gehen. Kaja hatte Glück, sie überlebte, obwohl sie bis ins hohe Alter leidvolle Dressuren ertragen musste und unwürdig untergebracht war. – Kaja ist sehr neugierig, zeigt sich dabei aber doch auch sehr ängstlich, vor allem gegenüber Bärenmännern.

Geschlecht weiblich
Art Europäischer Braunbär (Ursus arctos)
Kennzeichen hellbraunes Fell, lange Schnauze
Gewicht 150 kg
Herkunft Zirkus
Problem schlechte Zähne, sehr auf Menschen bezogen
Geburt 1984
Parkankunft 1. Juli 2011