Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

search

Cora
Cora

geboren Mai 2005

CORA wurde im Tierpark Sassnitz geboren und war nach Schließung des Tierparkes eine der letzten verbliebenen Tiere auf der Baustelle. Der Tierpark soll neu errichtet werden. Die Betreiber bemühten sich zusammen mit Tierschützern schon länger um eine Übergabe der einsamen Wölfin. Als wir von ihrem Schicksal erfuhren zögerten wir nicht und überführten die nordische Schönheit in den Schwarzwald. Dort wartet schon unser einsamer Wolf ADI mit dem wir sie vergesellschaften wollen.

Geschlecht  weiblich
Art  Europäischer Wolf (Canis lupus)
Fellfarbe  grau, weiß, schwarz
Gewicht  ca. 30 kg
Herkunft  Tierpark Sassnitz
Problem  leichte Arthrose
Geburt  Mai 2005

Parkankunft

 10. Januar 2018