Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

JIMMY
Schwarzbär JIMMY

JIMMY hat die Ruhe weg, dafür ist er bekannt. Der gemütliche Schwarzbär weiß, wie man Energie spart und sich nicht stressen lässt. Seit Anfang dieses Jahrs stellt er das auch immer wieder unter Beweis, denn Wölfin MINA lebt nun unter anderem mit ihm in der Seniorenresidenz. Obwohl die betagte Fähe gerne versucht den alten Bärenmann zu reizen, zeigt er der grauen Vierbeinerin konsequent, wie fit er noch ist.

Der Streit ums Futter wirkt bei den beiden wie ein wildes Zusammenspiel, in dem beide immer besser werden. Auch einfach mal „Bären ärgern“ überkommt MINA manchmal und dann versucht sie JIMMY zu kneifen. Wenn MINA zügiger zugange ist, muss auch JIMMY etwas mehr Sportlichkeit an den Tag legen und umgekehrt. So harmonieren die beiden Wildtiere auf ihre ganz eigene Art miteinander.

Es ist schön zu beobachten, wie JIMMY, der im zarten Alter von nur fünf Monaten an einen Dompteur verkauft wurde und über zehn Jahre in der Mange versklavt war, zeigen kann, dass er ein richtiger Bär ist.

Bei den hohen Temperaturen der letzten Wochen ist er oftmals an einem schattigen Plätzchen zu finden und – wer hätte es gedacht – unternimmt keinen Schritt mehr als nötig.

Zum Glück gibt es ja noch MINA, die dafür sorgt, dass der alte Bärenmann nicht rostet.

 

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: