Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

DORO hat sichtlich Spaß in ihrem neuen Zuhause
DORO im Teich

Gestern, am 23.07., drehte ein TV Team ihren Beitrag über DORO, filmte zum Abschluss den plantschenden PEDRO und beendete den Bericht mit den Worten: Hoffentlich fühlt sich auch DORO bald so wohl wie PEDRO beim Baden.

Die Fernseh-Leute waren weg, knapp eine Stunde später meldete die Tierpflege: DORO hat ihr erstes Bad genommen! Ein langjähriger und treuer Besucher unseres Tierschutzprojekts war glücklicherweise mit seiner Kamera zur Stelle und konnte einen ersten Schnappschuss festhalten. Heute Vormittag ist sie gleich wieder ins kühle Nass getapst.

Dabei war/ist sie ebenso vorsichtig und bedacht, wie sie sich schon die ganze Zeit über zeigt. Zunächst testet sie das Wasser mit den Tatzen, dann dreht sie sich herum und lässt sich rückwärts in den Teich gleiten. Nachdem sie zwei, drei Runden gedreht hat, tollt sie ein wenig herum, spielt, plantscht, fühlt sich ganz offensichtlich sehr wohl.

Wir freuen uns tierisch, dass DORO ihr neues Zuhause so bärenstark annimmt.

2019 07 24 doro badet1
2019 07 24 doro badet1
2019 07 24 doro badet2
2019 07 24 doro badet2
2019 07 24 doro badet senitz
2019 07 24 doro badet senitz

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: