POPEYEs Blog Episode 66 | Eigensinnige Katzen
- Details
- Kategorie: Kolumne
Wenn es eine im Bärenwald gibt, die das BÄRsonal gut im Griff hat, dann ist es ELBA. Deadass, die Kleine ist ´ne echte Diva .
Als sie und ihr Vater PRIMUS vor etwa 3 Jahren hier ankamen, kannten die nur Hühnchen – ein bisschen lame und ungesund für Luchse. Also dachte sich das BÄRsonal: „Yo, wir zeigen denen mal, was echtes Futter ist.“ Reh, Hirsch, Zicklein, Kaninchen…nur Premium Futter, Leute. PRIMUS hat schnell gecheckt, wie lecker das ist. Ich hätte ehrlich auch gern was abbekommen .
Aber ELBA? Die hebt nur angewidert die Nase und geht demonstrativ weg „Nope, widerlich“. Schickt dem BÄRsonal Blicke, als wollten sie sie vergiften und hungert lieber als irgendwas zu essen, dass nicht ihr heiß geliebtes Hühnchen ist. Respekt, das muss man erstmal durchziehen! Am Ende musste das BÄRsonal einsehen: Katzen haben einfach ihren eigenen Kopf – und ELBA will halt nur ihr Hühnchen.
Die Diva hat durchgesetzt, dass es mittlerweile nichts anderes mehr gibt. Aber das BÄRsonal hat nicht nur bei uns Bären Spaß daran, das Futter suchen zu lassen. Diese Woche haben sie sich auch was für ELBA ausgedacht: Werfen das Hühnchen einfach oben in einen Strauch. ELBA stand da erstmal voll lost. Sie riecht das Huhn, sieht es aber nicht. Also ich finde Futter problemlos auch ohne Augen – meine Nase regelt. Aber bei ELBA hat’s echt gedauert. Hin und her getapert, links, rechts geguckt, wieder umgedreht… bis sie gecheckt hat, wo das Teil steckt. Und dann musste die feine Dame auch noch in den Strauch klettern, um es zu holen. Sie wirkte echt not amused, aber hey… am Ende hat sie’s gepackt. Und ich schwöre, da war sogar ein kleiner „Yay, ich hab’s geschafft“-Vibe dabei. So schmeckt das Hühnchen gleich viel besser .
Haut in die Tatzen
Euer POPEYE
BÄRsonal Übersetzer für POPEYEs Jugendsprache:
Deadass – Ehrlich
lame – langweilig
lost – verloren
not amused – nicht begeistert