Bärenpark Worbis, Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Video | POPEYE und ASUKA in der Eingewöhnung

Seit POPEYEs und ASUKAs spannender Ankunft in unserem Tierschutzprojekt vor zwei Tagen befinden sich die beiden einjährigen Braunbären in Quarantäne. In unserer Eingewöhnungsstation dürfen sie sich in Ruhe an die neue Umgebung gewöhnen. Bereits seit der ersten Stunde sind POPEYE und ASUKA sehr verspielt und lebhaft. Sie zeigen uns was sie schon alles können und bereiten sich auf das Leben im Bärenwald vor. Dabei legen sie einen gesunden Appetit an den Tag und halten ihr neues Bärsonal gut auf Trab.

Ihr wollt uns bei der Versorgung von POPEYE und ASUKA unterstützen? Bärenstark! Da Futter und die Erstuntersuchungen sehr kostenintensiv sind, freuen wir uns über jede Spende und Patenschaft.

SPENDEN

Werde Pate von POPEYE!

Werde Pate von ASUKA!

TIERLEID made in ÜBERALL 2 

interaktive Fachvorträge zum Dabeisein und Mitmachen 

ONLINE

Jetzt buchen und Platz sichern - nächsten Oktober bis Januar: Fachvortragsmarathon jeden Donnerstagabend mit AAP, PIENSA!-Stiftung, EuroNatur, Ärzte gegen Tierversuche e.V. u.a.

mehr

Termine

  • 16.04.2026…
    Ferienprogramm | Bienen – Wilde Wunder
  • 16.05.2026…
    Fotoworkshop | mit Bärenparkfotografin Vera Faupel
  • 24.05.2026…
    Barfußführung | Auf Fußfühlung mit der Natur

Partner

Folgen Sie uns auch auf: