Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

PARDO und DAGGI beim Wasserspiel
PARDO und DAGGI beim Wasserspiel

Echter Waldboden, Hügel, Höhlen zum Zurückziehen, Artgenossen zum Herumtoben und frische Buchecker soweit die Nase reicht: als PARDO noch vor wenigen Jahren im Zirkus auftreten musste, hätte wahrscheinlich keiner geglaubt, dass es eines Tages diese glückliche Wendung in seinem Leben geben wird. Doch im Januar 2018 tapste der fast blinde Braunbär in unsere Freianlagen und ließ seine Vergangenheit in der Manege hinter sich.

PARDO darf nun in unserem Tierschutzprojekt das machen, was er wirklich am besten kann: einfach nur Bär sein! Und wie sieht das aus? Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist das Plantschen im Teich. Mit größter Freude spielt er im kühlen Nass. Auch das Stöbern durch die Anlagen meistert er souverän, denn er hat gelernt, durch seine gute Nase und seinen Tastsinn, sich trotz der Sehbehinderung zurechtzufinden. Und wie schaut’s mit sozialen Kontakten? Bärenstark! Denn mit Artgenossin DAGGI tobt er fast täglich umher, wortwörtlich über Stock und Stein.

Auch wenn PARDO nach den langen, schrecklichen Jahren endlich Glück hatte, reicht dies allein nicht aus, um seine Zukunft zu sichern. Diesen Rückhalt bekommt er durch die Paten, Spender und Unterstützer unseres Tierschutzprojekts und dafür möchten wir uns, auch im Namen der Vierbeiner, ganz herzlich bedanken!

WERDEN AUCH SIE PATE!

Auf das wir gemeinsam noch viele Leben retten können.

Ihr Team vom
Projekt WORBIS

 

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: