Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Beliebte Erfrischung: Eisbomben mit Früchten
Bärin Doro

13 Tage ist Neuzugang DORO bereits im Alternativen Bärenpark Worbis. Mit großer Neugier untersucht sie die Boxen im Quarantänebereich, steckt ihre Nase in jede Ecke und testet die neue Umgebung aus. Besonders spannend sind die Gerüche der anderen Bären von draußen, mit denen sie durch die Schieber regen Kontakt aufzunehmen versucht.

Neugierig ist sie auch im puncto Futter. Nachdem sie jahrelang recht einseitige Nahrung bekam, probiert sie alles auf ihrem neuen, abwechslungsreichen Speiseplan aus. Hoch im Kurs sind zum Beispiel gekochte Eier und Blattsalat. Weniger beliebt bei ihr sind Möhren, die sie auch gerne mal aus der Box raus kehrt. Leider machen uns ihrer Zähne ein wenig Sorgen, da sie recht eigenwillig zu kauen scheint. Genaueres können wir allerdings erst dahingehend berichten, wenn der veterinärmedizinische Check gemacht wurde.

Alles in allen ist sie ruhiger, nicht mehr so aufgeregt, macht einen soliden Eindruck. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei allen Unterstützern der Rettungsaktion und der wachsenden Zahl von DOROs Paten bedanken! Ohne sie wäre unser Tierschutzprojekt undenkbar.