search

Angekommen!
Hillux mit Bärenbox

Es ist geschafft! Nach einer viertägigen Tag- und Nachtaktion konnten wir DARIA und DORO wohlbehalten in den Schwarzwald und nach Thüringen bringen.
Bei Tagesanbruch erreichte das Einsatzteam mit gut 4500 Kilometern müde, aber überglücklich den Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald. Hier erreichte Bärendame DARIA nun ihr neues Zuhause.

Nach einem kurzen Fahrerwechsel ging es direkt weiter Richtung Thüringen. Für Bärin DORO wartete dort bereits das Team vom Alternativen Bärenpark Worbis mit frischem Obst und Gemüse auf sie. Gegen 13:00 Uhr betrat sie schließlich die Eingewöhnungsstation, welche sie auch unverzüglich inspizierte.

Beide Tiere haben den Transport sehr gut überstanden und werden nach der Quarantänezeit und dem veterinärmedizinischem Check in die großen Freianlagen unserer Projekte entlassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Tierfreundinnen und Tierfreunden, die diese Rettungsaktion möglich machten und uns dabei unterstützen, auch in Zukunft Tierleben zu retten.

Ihr Team der
STIFTUNG für BÄREN

 

Folgen Sie uns auch auf: