Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Pardo ist gerettet!


Pate werden


search

Am gestrigen Nachmittag wurden die Schieber der Notstation geöffnet und ....? Wird sie nun Tinas neue Freundin, die doch schon seit Tagen ihr Näschen durch die Gitter der Station steckte?

Heute und morgen wohl noch nicht. Mischka befand es für wichtig, der neugierigen und schon wartenden Tina erst einmal eins auf "die Mütze" zu geben. Tat`s und...

Am gestrigen Nachmittag wurden die Schieber der Notstation geöffnet und ....? Wird sie nun Tinas neue Freundin, die doch schon seit Tagen ihr Näschen durch die Gitter der Station steckte?

Heute und morgen wohl noch nicht. Mischka befand es für wichtig, der neugierigen und schon wartenden Tina erst einmal eins auf "die Mütze" zu geben. Tat`s und schritt weiter. So, hier war erst einmal geklärt, dass man keine wackelige Oma ist, nur weil man in einer Seniorenresidenz wohnt.

Nun knabberte sich Mischka auf der Grünfläche in Richtung Mischa weiter. Der erwartete sie bereits, allerdings nicht mit Blumen. Es gab ein Wortgefecht, eine Schubserei, der Mischka keineswegs aus dem Wege ging. Aber Mischa. Der trollte sich schnellen Schrittes und legte sich nicht etwa in seine Höhle, sondern sicherheitshalber dahinter.
Auch hier waren die Fronten jetzt geklärt. Mischa weiß künftig Bescheid, dass Mischka eine Kampf erfahrene Bärin ist. Immerhin hatte sie es schon mit Wölfen und mit dem ihr unsympathischen Goliath zu tun.
Gelassen trollte sie sich dann in Richtung Hügel, gleich neben dem Imbiss. Aha, ist ja mal eine ganz andere Sicht auf die Bratwürste!
Ein Schlafplatz hat sie dann auch noch gefunden, nämlich da, wo sie schon öfter mal beim Bewandern dieses Freianlagenbereiches pausiert hat.

Wenn die Bilder auch nicht besonders gut sind, erkennbar ist aber auf jeden Fall, dass Mischka interessiert das Terrain erkundete und vielleicht sogar feststellte: Lange nicht mehr hier gewesen. M.L.

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: