Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Etwas skeptisch schaute die 12-jährige Kati Wille schon, als ihr gegen 14:15 Uhr gleich mehrere Leute im Eingangsbereich des Bärenparks entgegen traten, sie herzlich begrüßten und fröhlich die Hand schüttelten. Mit Eltern, Urlaubskumpel Philipp und deren Eltern waren sie zu einem Ausflug in den Bärenpark aufgebrochen und war nun - an dritter...

Etwas skeptisch schaute die 12-jährige Kati Wille schon, als ihr gegen 14:15 Uhr gleich mehrere Leute im Eingangsbereich des Bärenparks entgegen traten, sie herzlich begrüßten und fröhlich die Hand schüttelten. Mit Eltern, Urlaubskumpel Philipp und deren Eltern waren sie zu einem Ausflug in den Bärenpark aufgebrochen und war nun - an dritter Stelle in der sechsköpfigen Gruppe - ausgerechnet der 800 000. Besucher seit Bestehen des Bärenparks, also seit dem 1. Juli 1996.

Urlaub macht Kathi gerade hier in der Nähe seit dem 19. Juli, nämlich in Bad Sachsa. Und dort hat man der Familie Wille aus Bochum den Besuch des Bärenparks empfohlen. Als Tierfreundin und begeisterte Reiterin freute sich Kati besonders auf diesen Ausflug. Und dann dieser Empfang! Doch, nachdem sich Kati von der überfallartigen Begrüßung erholt hatte, konnte sie den Wirbel ganz gut genießen.
Und Bärenbürgerin ist sie nun auch.

Diesen Titel samt Ausweis, eine Informationsmappe über den Bärenpark und natürlich einen zufriedenen Petz aus Plüsch erhielt sie vom Leiter des Bärenparks, Uwe Lagemann. Ein Präsent aus dem Eichsfeld, nämlich einen Bildband, überreichte der Ortsbürgermeister der Stadt Worbis, Franz Jaworski. Bernhard Berkhahn, Verteter der Stadt Leinefelde-Worbis und Tourismusverantwortlicher war natürlich auch stolzer "Begrüßer", denn die Bären haben auf jeden Fall dafür gesorgt, dass Worbis bekannter als je zuvor ist und seither eine Menge Touristen empfangen konnte.

Selbstverständlich wurde der Bärenbürgerin Kati die Bärin Kathi persönlich vorgestellt.M.L.

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: