Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Wie üblich hatten wir unsere Kameras dabei und es gelangen uns ein paar Schnappschüsse,die wir später an nette Teilnehmer verschenkten.

Diese wollten sich jedoch erkenntlich zeigen. Herr Knipp, ein Teilnehmer der Veranstaltung, meinte, wenn wir das Geld nicht für uns nehmen möchten, hätten wir doch "brummende Freunde", die bestimmt jeden Cent...

Wie üblich hatten wir unsere Kameras dabei und es gelangen uns ein paar Schnappschüsse,die wir später an nette Teilnehmer verschenkten.

Diese wollten sich jedoch erkenntlich zeigen. Herr Knipp, ein Teilnehmer der Veranstaltung, meinte, wenn wir das Geld nicht für uns nehmen möchten, hätten wir doch "brummende Freunde", die bestimmt jeden Cent gut gebrauchen können. So machte er sich zum Initiator einer Spendensammlung und ging für die Petze sammeln. Bei dieser Aktion kamen sage und schreibe 135,00 Euro zusammen! Wir sind immer noch ganz begeistert (Wir auch!- d. Red.)und gerührt von so viel Einsatz und Großzügigkeit zugunsten unserer geliebten Bären und danken den Oldtimer-Freunden nochmals von ganzem Herzen.

Die Fotos zeigen die edlen Spender an Bord ihrer Fahrzeuge: Die Herren Bohnen und Knipp in einem Mercedes-Benz 500 SL aus dem Jahre 1975 sowie die Herren Müller und Zweiffel in einer Bugatti Replika, Baujahr 1976. Falls der rote Flitzer dem einen oder anderen bekannt vorkommen sollte: Ja, er ist mit genau dieser Besatzung in der TV-Reihe "Wunderschönes NRW" durch die Lande gefahren.

Eva Steinbeck-Jakobs und Hermann Jakobs

Bärenstarken Dank den lieben Jaköbsern und natürlich dem Herrn Knipp und allen Spendern!

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: