Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Der Luchs war es, den die Besucher im Bärenpark nicht finden konnten. Aber in den Vorträgen, in vielen Schautafeln und dem zukünftigen Luchs-Mobil, konnte man sich einen Eindruck verschaffen. Der Luchs als "Waldgeist" ist bereits in unseren Wäldern zurück. Das war auch in den Vorträgen von Arne Willenberg deutlich zu spüren. Beachtlicher Weise...

Der Luchs war es, den die Besucher im Bärenpark nicht finden konnten. Aber in den Vorträgen, in vielen Schautafeln und dem zukünftigen Luchs-Mobil, konnte man sich einen Eindruck verschaffen. Der Luchs als "Waldgeist" ist bereits in unseren Wäldern zurück. Das war auch in den Vorträgen von Arne Willenberg deutlich zu spüren. Beachtlicher Weise sahen wir sehr viele Besucher mit einem Fragebogen, der zum Verständnis zum Thema Luchs beitragen sollte, durch den Park pirschen. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag war die Veranstaltung der Welttierschutzgesellschaft (WSPA). Einen herzlichen Dank allen Helfern und Akteuren für diesen gelungen Tag und den ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz auf der Euro-Teddy Messe 2011 .

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: