Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Pardo ist gerettet!


Pate werden


search

Auf der Euro-Teddy Messe in Essen hat die für ihre naturgetreu gestalteten Tiere bekannte Bärenkünstlerin, Frau Heike Buchner, einen Nasenbären zugunsten der Vierbeiner des Alternativen Bärenparks Worbis verkauft. Der Nasenbär war von einem ihrer Kunden in Auftrag gegeben und am Messesamstag an diesen überreicht worden. Dabei gab es nur...

Auf der Euro-Teddy Messe in Essen hat die für ihre naturgetreu gestalteten Tiere bekannte Bärenkünstlerin, Frau Heike Buchner, einen Nasenbären zugunsten der Vierbeiner des Alternativen Bärenparks Worbis verkauft. Der Nasenbär war von einem ihrer Kunden in Auftrag gegeben und am Messesamstag an diesen überreicht worden. Dabei gab es nur strahlende Gesichter: Der Kunde freute sich zusammen mit seiner Gattin über das wunderschöne Tier, die Ehrenamtler des Bärenparks über einen Betrag in Höhe von 450,00 Euro für die Worbiser Petze und die Künstlerin betrachtete beider Reaktionen mit Vergnügen. Herzlichen Dank, liebe Frau Buchner!

Wer mehr über die Künstlerin und die von ihr liebevoll gefertigten Geschöpfe wissen möchte, erfährt bei einem Blick auf ihre Homepage www.sunshine-teddy.de mehr.

An dieser Stelle möchte sich das Team des Bärenparks Worbis herzlich bei den zahlreich am Stand erschienenen Besuchern für das große Interesse, welches dem Projekt entgegengebracht wurde, bedanken; ebenso für die zahlreichen interessanten Gespräche, freundlichen Plüschtier-, Buch- und Geldspenden, für den Kauf der dargebotenen Waren sowie das Füttern des Sparschweins.

Nicht zuletzt bedanken wir uns auch ganz herzlich bei der Veranstalterin der Messe, Frau Christine Spies, sowie Herrn Walter Neumann (Herausgeber des Teddybär-Magazins "BärReport"), durch deren Engagement wir überhaupt erst die Möglichkeit erhalten haben, den Bärenpark in diesem schönen Rahmen zu präsentieren.

Hermann Jakobs
Eva Steinbeck-Jakobs

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: