Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Pardo ist gerettet!


Pate werden


search

Am heutigen Morgen musste unser Bärenparkteam in Zusammenarbeit mit dem Tierarzt die traurige Entscheidung treffen, unsere betagte Bärin Tina in den Bärenhimmel gehen zu lassen.

Wie viele unserer Bärenfreunde wissen, litt Tina schon seit längerem an Geh- und Gleichgewichtsstörungen. Ihre wackelige Gangart begleitete sie schon viele Jahre.
Ihre...

Am heutigen Morgen musste unser Bärenparkteam in Zusammenarbeit mit dem Tierarzt die traurige Entscheidung treffen, unsere betagte Bärin Tina in den Bärenhimmel gehen zu lassen.

Wie viele unserer Bärenfreunde wissen, litt Tina schon seit längerem an Geh- und Gleichgewichtsstörungen. Ihre wackelige Gangart begleitete sie schon viele Jahre.
Ihre Lebensfreude war trotzdem offensichtlich, durchstreifte sie doch jedes Jahr fleißig unsere große Seniorenresidenz. Dabei verzauberte sie mit ihrer sanften Ausstrahlung immer wieder alle Bärenfreunde und das gesamte Bärenparkteam.
Vor drei Wochen war eine Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes unübersehbar. Es fiel ihr immer schwerer, sich auf ihren Tatzen zu halten. Daher haben wir uns entschlossen, sie in die Notstation zu holen. Dort wurde sie von unseren Tierpflegerinnen liebevoll gepflegt und vom Tierarzt medizinisch begleitet. Dennoch wurde ihr Zustand so kritisch, dass sie sich vom Hals abwärts nicht mehr bewegen konnte. Aufgrund dieser rapiden Verschlechterung haben wir uns entschlossen Tina weiteres Leid zu ersparen und sie friedlich einschlafen zu lassen.

Unser besonderer Dank geht an alle Bärenfreunde, die Tina jahrelang unterstützt und begleitet haben.

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: