Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Am Sonntag, den 16.12.2012 war es so weit. Das Team des Alternativen Bärenpark Worbis hatte das Bärenmobil vollgeladen um auf dem ?besinnlichen? Weihnachtsmarkt auf der Burg Scharfenstein unser Bärenschutzprojekt zu präsentieren.

Dort war schon alles für uns Bärenschützer organisiert. Eine Weihnachtshütte mit Beleuchtung, Tische und Bestuhlung...

Am Sonntag, den 16.12.2012 war es so weit. Das Team des Alternativen Bärenpark Worbis hatte das Bärenmobil vollgeladen um auf dem ?besinnlichen? Weihnachtsmarkt auf der Burg Scharfenstein unser Bärenschutzprojekt zu präsentieren.

Dort war schon alles für uns Bärenschützer organisiert. Eine Weihnachtshütte mit Beleuchtung, Tische und Bestuhlung standen bereit. Also die Bären und Co. dekorieren und los ging es.

Am Vormittag war die Anzahl der Besucher noch überschaubar, aber ab Nachmittag wurde es voll. Wir schätzen an die 1.000 Gäste nutzen das ruhige Winterwetter um diesen schönen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Da gab es einiges zu entdecken. Neben unserem bärenstarken Angebot und natürlich unsere Präsenz als Bärenpark Worbis waren allerlei Händler mit weihnachtlichen Angeboten Vorort. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Fazit. Für unser Bärenteam war es ein anstrengender aber schöner Tag. Nach ein paar Stunden auch mal ziemlich kalt. Wir glauben aber wieder einige neue Bärenfreunde gewonnen zu haben. Mit dem Slogan: ?Wir können zwar nicht jedes Tier dieser Welt retten, aber wir können die ganze Welt eines Tieres retten? traten wir an, um die Menschen für unsere Tierschutzarbeit zu begeistern.

Und dies war unser Ziel!

Hier noch unseren herzlichen Dank an Elke und Manfred Müller, die für uns dieses Foto geschossen haben.

Das gesamte Bärenparkteam Worbis wünscht allen unsere Freunde und Unterstützer schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: