Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Pardo ist gerettet!


Pate werden


search

Genau zum Heiligabend hat sich in Worbis der Frühling angekündigt. Ob er sich da wohl im Kalender geirrt hat? Scheint so! Denn Temperaturen über 12 Grad plus, Sonnenschein und ein laues Lüftchen bestimmen seit Weihnachten das Wetter. Nicht nur wir Menschen finden es seltsam, auch die Worbiser Bären kommen mit ihrem Winterprogramm ganz...

Genau zum Heiligabend hat sich in Worbis der Frühling angekündigt. Ob er sich da wohl im Kalender geirrt hat? Scheint so! Denn Temperaturen über 12 Grad plus, Sonnenschein und ein laues Lüftchen bestimmen seit Weihnachten das Wetter. Nicht nur wir Menschen finden es seltsam, auch die Worbiser Bären kommen mit ihrem Winterprogramm ganz durcheinander.

Emma zum Beispiel war schon seit Wochen in der Winterruhe und nun streift sie wieder zusammen mit Bär Max durch den frühlingshaften Bärenwald. Was sie wohl denken mag? Auch Katja hat dieses Wetter aus ihrer Winterhöhle geholt. Noch ganz verschlafen sitzt sie da. Dies wiederum merkte sofort unser Wolfsrudel. Juhu, Katja ist wieder da. Endlich können wir wieder Bären ärgern. Mit Max alleine macht das keinen Spaß. Außerdem ist mit im nicht gut ?Kirschen essen?, wenn man ihn zu sehr necken will.

Nun denn, auch das Wetten hat seine Eigenarten, die nicht unbedingt mit unserem Kalender übereinstimmen müssen.

Und in der Seniorenresidenz, was tut sich da? Mario ist aus seiner Schlafhöhle gekommen und wartet, wie immer, auf seine zweibeinigen Freundinnen, die seinem Blicken nicht widerstehen können und ihn sogleich mit was Leckerem verwöhnen. Unsere Mischka ist auch wach. Sie hat sich aus ihrem kuschligen Strohlager gewagt und genießt sichtlich das augenblickliche Klima.

Man kann sagen, dass der ganze Bärenpark die ersten Frühlingsgefühle hat. Die Vögel zwischen, die Eichhörnchen tollen und auch unsere Waschbären erklimmen die Bäume. Mal sehen wie lange noch ? bis zum nächsten Winter? Oder vielleicht zum nächsten Wintereinbruch. Auf jeden Fall bis nächstes Jahr. Denn dieses Jahr bleibt noch ein Hauch vom Frühling.

Wir wünschen unseren Bärenparkfreunden alles Gute für das neue Jahr. Vor allem viel Gesundheit, Glück und Erfolg.

Euer Bärenparkteam Worbis

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: