Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Rettet Pardo vor dem Tod!


spenden


search

Liebe Bärenfreunde,

Mit großem technischen Aufwandhaben wir am Dienstagmorgen, den 18.06.13, um 05.00 Uhr alles vorbereitet und in recht kurzer Zeit die Bärenanlagen wieder instandgesetzt. Leider mußten wir die fantastischen Bauwerke unserer Bären mit 6,5m³ Beton (das ist eine komplette Betonmischerfuhre) verfüllen, damit eine Gefahr für das...

Liebe Bärenfreunde,

Mit großem technischen Aufwandhaben wir am Dienstagmorgen, den 18.06.13, um 05.00 Uhr alles vorbereitet und in recht kurzer Zeit die Bärenanlagen wieder instandgesetzt. Leider mußten wir die fantastischen Bauwerke unserer Bären mit 6,5m³ Beton (das ist eine komplette Betonmischerfuhre) verfüllen, damit eine Gefahr für das Einbrechen der Höhlen ausgeschlossen wird. Auch der Besuchertunnel und die Besucherbereiche waren gefährdet.
Jetzt gilt es genau zu beobachten, an welcher Stelle unser Pedro erneut seine Baukünste probiert. So waren die Worte unseres Architekten 1998 nicht ganz so unbeutend, als er meinte: "... es ist unglaublich, welchen Instinkt diese Tiere noch inne haben, an der richtigen Stelle zu graben und zu bauen, wo wir Statik- und Berechnungstabellen brauchen."
Also, Baumeister "Pedro"- du kannst dich bewerben