Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Über 1.000 Besucher feierten am Samstag zusammen mit dem Bärenparkteam das 1. Indianische Bärenpark Powwow. Bei wunderschönem Wetter boten unsere indianischen Akteure ein faszinierendes Tanzfestival, das viele unserer Bärenfreunde mitriss. Sowohl die Zuschauer als auch die indianischen Tänzer und Bands hatten sehr viel Freude bei dieser...

Über 1.000 Besucher feierten am Samstag zusammen mit dem Bärenparkteam das 1. Indianische Bärenpark Powwow. Bei wunderschönem Wetter boten unsere indianischen Akteure ein faszinierendes Tanzfestival, das viele unserer Bärenfreunde mitriss. Sowohl die Zuschauer als auch die indianischen Tänzer und Bands hatten sehr viel Freude bei dieser Veranstaltung. Die tänzerischen Darbietungen waren so mitreißend, dass unzählige Zuschauen aktiv mittanzten. Daneben luden chice Verkaufsstände mit allerlei indianischem Kunsthandwerk zum stöbern ein. Auch die Kinder hatten ihren Spaß und genossen sichtlich die eigens für sie gebotenen Attraktionen.
Das Bärenparkteam bedankt sich ganz herzlich bei allen Bärenparkfreunde, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Vor allem gilt unser Dank den Indianerfreunden, die mit großem Einsatz seit Jahren indianische Kultur in den Bärenpark einbringen und das 1. Bärenpark Powwow zu einem Erfolg werden ließen; allen voran Hartmut Felber. Auch den ehrenamtlichen Helfer, die in der letzten Woche tatkräftig dem Bärenparkteam halfen z.B. Tanzarena, Tippis und vieles mehr aufzubauen danken wir sehr. Norbert Krug von Pullman City Harz sei gedankt. Ohne seine fachmännische Anleitung, hätte das Bärenteam ihre Tippis nicht ordentlich aufbauen können. Ein weiteres Dankeschön geht an die Familie Kellner vom Hotel Wiesengrund, die uns schon über ein Jahrzehnt für solche Events ihre große Wiese kostenlos zur Verfügung stellen.

Euer Bärenparkteam Worbis

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: