Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Pardo ist gerettet!


Pate werden


search

Die Euro-Teddy 2013 ist vorüber, und wir möchten es auch diesmal nicht versäumen, allen Freunden und Gönnern des Bärenparks Worbis ein herzliches Dankeschön zu sagen. Es war überwältigend, wie viele Besucher den Weg zu unserem Stand fanden; es ergaben sich zahlreiche ausgiebige Gespräche mit "alten Bekannten" wie auch mit Menschen, für die das...

Die Euro-Teddy 2013 ist vorüber, und wir möchten es auch diesmal nicht versäumen, allen Freunden und Gönnern des Bärenparks Worbis ein herzliches Dankeschön zu sagen. Es war überwältigend, wie viele Besucher den Weg zu unserem Stand fanden; es ergaben sich zahlreiche ausgiebige Gespräche mit "alten Bekannten" wie auch mit Menschen, für die das Projekt neu war, die sich aber nach einigen Informationen voll dafür begeistern konnten. Schön war auch zu beobachten, dass sich viele Kinder und Jugendliche für die Idee interessierten, sich eifrig die Bilder anschauten und uns erfreuliche "Löcher in den Bauch" fragten.

Eine große Menge der angebotenen Waren fand neue Besitzer (die schönen Schirme mit Bärenmotiv waren z. B. innerhalb kürzester Zeit ausverkauft), wir erhielten viele hübsche Bären- wie auch Sachspenden, und das Sparschwein mit dem Maika-Aufkleber wurde ebenfalls bestens genährt.

Die Bärenkünstlerin, Frau Heike Buchner (www.sunshine-teddy-de), bekannt für ihre wunderschönen, naturgetreu gefertigten Tiere, spendete von ihren Einnahmen einen großzügigen Betrag für die Worbiser Petze. Das anliegende Foto zeigt das Ehepaar Buchner bei der Geldübergabe. Zwei Lauras der Kösener Spielwarenmanufaktur (www.koesener.de) fanden ein neues Zuhause und Bärentaler den Weg nach Worbis - alles zum Wohlergehen der lebendigen Laura und ihrer Freunde.

Frau Christine Spies, die Veranstalterin der Messe, sowie Herr Walter Neumann, Heraugeber des Teddybär-Magazins "Bär Report", boten uns wieder einmal die schöne Gelegenheit, den Alternativen Bärenpark in dieser großartigen Umgebung zu präsentieren.

Ihnen Allen sagen wir nochmals von ganzem Herzen DANKESCHÖN!!!!

Schließen möchten wir mit einem Satz, den wir zu unserer großen Freude mehrfach hörten zur Weitergabe an das gesamte Bärenparkteam: "Toi, toi, toi, macht weiter so, Ihr seid auf dem richtigen Weg."

Hermann Jakobs & Eva Steinbeck-Jakobs

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: