Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search


Jimmy hatte das, was er am liebsten mag: Seine Ruhe. Weit und breit war nicht ein einziger Vierbeiner zu sehen. Langsam schritt er seinen Berg hinab, fand hier noch ein Stück Apfel, dort noch ein Möhre; er lehnte sich gemütlich an einen Baumstamm und schloss die Augen. Schön ist es hier, mag er gedacht haben. Als zur Fütterung dann seine...


Jimmy hatte das, was er am liebsten mag: Seine Ruhe. Weit und breit war nicht ein einziger Vierbeiner zu sehen. Langsam schritt er seinen Berg hinab, fand hier noch ein Stück Apfel, dort noch ein Möhre; er lehnte sich gemütlich an einen Baumstamm und schloss die Augen. Schön ist es hier, mag er gedacht haben. Als zur Fütterung dann seine Bärenkumpel samt Familie Wolf erschienen, zog er sich zurück, sah dem Ganzen aus der Ferne zu und kam erst näher, als sich die Massenansammlung langsam auflöste. Im Teich lagen noch Äpfel - also nichts wie hinein ins kühle Nass; erstmal unter genüsslichem Blubbern eine Runde schwimmen, dann Futter fassen. Und was registrierte er? Alle 5 Isegrims standen am Ufer und sahen ihm zu; Ais machte sich gerade mal die Pfoten nass, aber keiner der Wölfe kam ihm zu nahe. Sollte das Verweilen im Badesee vielleicht DIE Lösung sein, sich die lästige Nachbarschaft schön auf Abstand zu halten? Klang sehr verlockend, dieser Gedanke.
In der Seniorenresidenz ging es eher gemächlich zu. Katja hatte sich nach einem Waldspaziergang einen schönen Platz in der Nähe der Notstation für ein ausgiebiges Nickerchen gesucht, während Mario zuerst die grünen Birnen verspeiste und sich danach - in sittlicher Entfernung, versteht sich - auch zum Ruhen niederlegte. Bleibt abzuwarten, ob sich diese beiden zur Frühlingszeit vielleicht auch ein wenig näher kommen werden; ein hübsches Pärchen wären sie in jedem Fall!
"Kommt uns doch bald mal besuchen", sagen Laura, Emma, Max, Jimmy, Mario, Pedro und Katja;

viel Spaß dabei wünschen

Hermann Jakobs & Eva Steinbeck-Jakobs

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: