Das war unser Patentag 2025
- Details
- Kategorie: News - Bärenpark Worbis
Ihr seid das Rückgrat und die gute Seele unserer Tierschutzarbeit in einem: liebe Patinnen und Paten vielen Dank für den bezaubernden Patentag 2025! Es war ein emotionaler, familiärer Tag voller Erinnerungen, Anekdoten und Einblicke ins Leben unserer Schützlinge, die es sonst nicht gibt. Über 500 Gäste folgten unserer Einladung und verwandelten den Alternativen Bärenpark Worbis in eine herzliche Begegnungsstätte für Tierfreunde.
Zu den Highlights gehörte u.a. der mitreißende Vortrag über die dramatische Rettungsaktion des Bären MYKHAILO aus der Ukraine. Bis auf den letzten Platz war der Gästeraum im Bistro BÄRENBLICK gefüllt, als unser Geschäftsführer Bernd Nonnenmacher über den Einsatz im Kriegsgebiet referierte. Ebenfalls erfreute sich unser Tierpfleger-Turnier an großer Beliebtheit. Dabei ging es beispielsweise darum, 30 Kilo Futter über einen Zaun zu werfen, Stromlitzen zu ziehen und einiges mehr von den Dingen zu bewältigen, die zum Alltag der Tierpflege zählt. Traditionell wurde der Patentag mit der Versteigerung beendet. Von Tierportraits über einen Tisch mit Holz aus den Bärenanlagen bis hin zu einem Tag mit der Tierpflege gab es einiges zu ergattern. Dabei sind mehrere tausend Euro für unsere Tiere zusammengekommen.
Wir können euch nicht genug danken, dass ihr seit nunmehr fast 30 Jahren das Fundamtend bildet, mit dem wir Leben retten können. Schließlich zählt jedes Tier und ihr zeigt uns, dass wir damit nicht alleine stehen, sondern uns gemeinsam mit euch für eine bessere (Tier)Zukunft einsetzen.