Erinnerungen zum 4. Advent | EMMA und MAX
- Details
- Kategorie: News - Bärenpark Worbis
Den heutigen 4. Advent möchten wir als Anlass nehmen und mit euch einen Moment mit EMMA und MAX teilen, der uns sehr in Erinnerung geblieben ist.
Es war einen schönen Tages im warmen 2003. EMMA und MAX wanderten in der Freianlage umher und unsere Tierpflegerin Ulrike ging ins Beobachtungsbüro um die Beiden zu beobachten. Auf einmal hatten die zwei Bären großes Interesse an einem Kanaldeckel, der sich in der Anlage befand. Aus Neugier wurde ein Spiel und so öffneten sie den Deckel. Dann schien die Frage groß, was in solch einem Loch so alles passieren kann. Zuerst war es MAX, der dem auf den sprichwörtlichen Grund gehen wollte. Aber Fehlanzeige, unser MAX war zu groß für den Kanal. Bei EMMA sah das anders aus. Die kleine Bärendame mit dem markant blonden Fell wollte es ganz genau wissen und so unternahm sie einen kleinen Abstecher unter Tage. Da stellt sich einem die Frage – wo führt dieser Kanal eigentlich hin?
Keine Panik, der Schacht mündet in kleineren Röhren. Also wurde es alsbald auch für EMMA zu eng. Also wieder raus! Nur, wie soll das gehen, wenn kein Platz zum Wenden ist? Einmal rückwärts ausparken bitte!
Und so marschierte EMMA mit dem Hintern voran wieder aus dem Kanal heraus.
Wir wünschen euch allen einen bärenstarken 4. Advent!