Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis
CORONA-HINWEIS:
Bärenpark Schwarzwald: Aktuell (leider) geschlossen!
Bärenpark Worbis: von 10 bis 16 Uhr geöffnet (Imbiss bleibt geschlossen). Bitte halten Sie sich an die Corona-Regelung im Park. Hunde an der Leine sind erlaubt.

search

Braunbärin CONNY

Es ist ein früher, herbstlicher Nachmittag. Braunbärin CONNY wittert Futter. Ohne zu zögern macht sie sich fokussiert und mit stabilem Gang auf den Weg. Die Ex-Zoobärin hat in den letzten Wochen eine starke Entwicklung gezeigt. Sie bekommt seit ein paar Monaten neue Medikamente und diese zeigen eine hervorragende Wirkung – ihr Fell sieht besser aus, ihr Blick ist aufmerksamer und außerdem ist ihr Gleichgewicht besser geworden. Und auch ihr Appetit ist in diesem Jahr mehr als Bären typisch. Trotzdem wird sie wohl nicht dauerhaft in die Winterruhe gehen, wir hoffen jedoch stark, dass sie sich zumindest für ein paar Tage zurückzieht.

CONNY wurde 1989 in Stendal geboren und an den Bergzoo Halle verkauft, bevor sie überhaupt ein Jahr alt war. Dort wuchs sie stark menschenbezogen auf, worunter sie bis heute zu leiden hat. Die Mitarbeiter des Zoos wollten zwar nur das Beste für CONNY, erkannten aber, dass sie der Bärendame kein tiergerechtes Leben bereiten konnten und übergaben sie schließlich 2015 im Alter von 26 Jahren in unsere Obhut.

Wir freuen uns über jeden Tierfreund und jede Tierfreundin, die vorkommen um nach CONNY zu schauen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Paten, Spender und Unterstützer unserer Tierschutzarbeit, die es ermöglichen, dass wir Vierbeinern wie CONNY eine tiergerechte Unterbringung in unseren Freianlagen bieten können.

BeispielbildBeispielbildBeispielbild

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: