Alternativer Bärenpark Worbis
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Parkbesuch möglich

 Unser Park hat aktuell von 10-18 Uhr geöffnet.
Folgende Auflagen sind zu beachten:

  • Maskenpflicht nur im Kassenhaus
  • Einhaltung der allgemeinen Infektionsschutzregeln
  • Bistro Bärenblick mit Außenverkauf geöffnet. Innenraum zum Verzehr geöffnet mit Kontaktnachverfolgung und Maskenpflicht
  • Keine Voranmeldung erforderlich
  • Keine Kontaktnachverfolgung für Besuche
  • Keine Maskenpflicht im Freigelände

Es kann immer zu kurzfristigen Änderungen kommen. Bitte Informieren Sie sich vor Ihrem Besuch auf unserer Homepage, Facebook oder Instagram.

 Kultur: Tierschutz

„Tierschutz ist ein omnipräsentes Thema in Politik und Kultur und ist aus einer modernen Gesellschaft nicht wegzudenken. Auch der Tourismus spielt dabei eine große Rolle. Wir freuen uns daher sehr auf gemeinsame Vorhaben mit dem Rotary Club, um die Region Eichsfeld und den Tierschutz weiter zusammen zu bringen und auszubauen.“

Sabrina Schröder, Leitung Projekt WORBIS

Einige sind langjährige Gäste im Alternativen Bärenpark Worbis, für andere ist unser Tierschutzprojekt Neuland: insgesamt 27 Frauen und Männer der Rotary Clubs Obereichsfeld-Heilbad Heiligenstadt und Duderstadt-Eichsfeld trafen sich am Montag, den 27. Juli 2020, hier bei uns im Bärenwald. Bei hervorragendem Sommerwetter wurden sie von unserer Leiterin Sabrina Schröder persönlich herumgeführt, erfuhren so von den schrecklichen Schicksalen der einzelnen Vierbeiner.

Anschließend erhielten die Rotarier im Rahmen einer Multimedia-Präsentation spannende Einblicke in unsere Tierschutzarbeit. Aber auch unsere Rolle in puncto Tourismus und Bildung für die Region Eichsfeld sowie die diesbezüglich geplanten Bauvorhaben waren Thema.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden Eichsfelder Rotary Clubs für den bärenstarken Besuch und freuen uns auf gemeinsame Vorhaben in der Zukunft!

 

 

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: