Bärenpark Worbis, Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

LUNA braucht deine Hilfe!

 

 

Jetzt helfen

Rotary Club zu Gast im Tierschutz

 Kultur: Tierschutz

„Tierschutz ist ein omnipräsentes Thema in Politik und Kultur und ist aus einer modernen Gesellschaft nicht wegzudenken. Auch der Tourismus spielt dabei eine große Rolle. Wir freuen uns daher sehr auf gemeinsame Vorhaben mit dem Rotary Club, um die Region Eichsfeld und den Tierschutz weiter zusammen zu bringen und auszubauen.“

Sabrina Schröder, Leitung Projekt WORBIS

Einige sind langjährige Gäste im Alternativen Bärenpark Worbis, für andere ist unser Tierschutzprojekt Neuland: insgesamt 27 Frauen und Männer der Rotary Clubs Obereichsfeld-Heilbad Heiligenstadt und Duderstadt-Eichsfeld trafen sich am Montag, den 27. Juli 2020, hier bei uns im Bärenwald. Bei hervorragendem Sommerwetter wurden sie von unserer Leiterin Sabrina Schröder persönlich herumgeführt, erfuhren so von den schrecklichen Schicksalen der einzelnen Vierbeiner.

Anschließend erhielten die Rotarier im Rahmen einer Multimedia-Präsentation spannende Einblicke in unsere Tierschutzarbeit. Aber auch unsere Rolle in puncto Tourismus und Bildung für die Region Eichsfeld sowie die diesbezüglich geplanten Bauvorhaben waren Thema.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden Eichsfelder Rotary Clubs für den bärenstarken Besuch und freuen uns auf gemeinsame Vorhaben in der Zukunft!

 

 

23.10.2025 | ***Zum Stapeln geboren*** TIERLEID made in ÜBERALL

online

Tierleid in der Lebensmittelindustrie? Ja, viel zu viel! Wir zeigen auf und auch, wie es besser geht. Online. Beim nächsten Fachvortrag mit Martin Namendorf. Anmeldung direkt hier im Shop. 

 mehrin

Termine

  • 31.10.2025…
    Halloween im Bärenpark
  • 24.01.2026…
    Taiji & QiGong und das WolfsWissen – Mensch und Natur in Balance
  • 09.04.2026…
    Ferienprogramm | Haustiere – Tierschutz hausgemacht

 Unsere Zertifizierung Bildung für nachhaltige Entwicklung

Naturparkpartner Eichsfeld Hainich Werratal

Folgen Sie uns auch auf: