Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Kylo Ren, Team Projekt Worbis, Rey

Am vergangenen Wochenende, 8.&9. Februar, fand in Göttingen die Lokolino Messe 2020 statt. An diesen zwei Tagen dreht sich alles um Kinder und Familie. Und dabei versteht sich, dass auch der Tierschutz nicht fehlen darf! So machte sich unser Team am Donnerstag auf zum Messegelände und richtete den Stand von unserem Projekt WORBIS her. Wir fanden unseren Platz zwischen Star Wars und Lasertag. Ideal, wie sich herausstellen sollte, denn zwischen fremden Galaxien und modernster Technik war das Interesse für Wolf, Luchs und Bär riesengroß.

Die Resonanz für unser Tierschutzprojekt war überragend. Zahlreiche Familien begeisterten sich für unsere Arbeit, waren fasziniert und gerührt von den Schicksalen unserer Vierbeiner. Doch da Tierschutz allen voran durch das Miteinander funktioniert, bastelten viele Kinder mit unseren Pädagogen, spielten und konnten Eintrittskarten für die ganze Familie gewinnen. Aber auch Bildung stand auf dem Programm: durch handgearbeitete Sinnesboxen konnten die Kinder herausfinden, ob sie so gut riechen oder fühlen können wie ein Bär.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern der Messe, den Veranstaltern und Ausstellern für ein bärenstarkes Wochenende! Tierschutz, Familie und Freizeit gehören einfach zusammen!

Kleiner Bärenfakt zum Abschluss: die Wookie-Laute, welche die Star Wars Figur Chewbacca von sich gibt, ist in Wirklichkeit das Gebrüll eines jungen Braunbären.

 

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: