Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Für ein Tierschutz-Netzwerk in unserer Region!
Tierschützer

„Wir sind überglücklich, so viele unterschiedliche Tierschützer an einem Tisch bekommen zu haben. Der erste Schritt für ein Netzwerk ist getan und wir freuen uns auf zukünftige Kooperationen.“

Sabrina Schröder, Leitung im Projekt WORBIS

 

Premiere in unserem Projekt: zum ersten Mal luden wir zu einem Tierschutz-Brunch ein. Die Idee dabei war es, Vereine, Einrichtungen, Organisationen und Privatpersonen im und um das Eichsfeld zusammen zu bringen, zu vernetzen, Erfahrungen und Probleme auszutauschen so wie über mögliche, gemeinsame Aktionen zu reden.

 

40 Tierschützerinnen und Tierschützer folgten der Einladung am Sonntag, den 17. November. Nach der Begrüßung durch unsere Parkleiterin Sabrina Schröder um 11 Uhr und einer anschließenden Vorstellungsrunde, entstand eine angeregte Unterhaltung und Wissensaustausch, gefolgt von einer Führung durch unser Projekt. Die Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war überragend und auch wir sind begeistert von dem ersten Tierschutz-Brunch.

 

Fazit: der heutige Tag war ein bärenstarker erster Schritt Richtung Tierschutz-Netzwerk in unserer Region!

2019 11 17 abw tierschutzbrunch 1
2019 11 17 abw tierschutzbrunch 1
2019 11 17 abw tierschutzbrunch 2
2019 11 17 abw tierschutzbrunch 2
2019 11 17 abw tierschutzbrunch 4
2019 11 17 abw tierschutzbrunch 4

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: