Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Pardo ist gerettet!


Pate werden


search

Zwei kleine Kätzchen sind auf der Suche nach einem liebevollen neuen Zuhause
Zwei kleine Kätzchen sind auf der Suche nach einem liebevollen neuen Zuhause

Lange hatte sich der jetzige Winter von seiner milden Seite gezeigt, dann brachte er uns mit 2-stelligen Minustemperaturen zum Bibbern. Die parkeigenen Katzen tragen dickes Fell und ziehen sich vermehrt in kuschlige Plätzchen wie zum Beispiel in das Stroh- und Heulager zurück. Ausgerechnet in dieser kältesten Zeit des Jahres tauchten über Nacht 2 junge Katzen mitten im Bärenpark auf. 

Zitternd saßen sie im frisch gefallenen Schnee. Vor Hunger hefteten sich die Kätzchen an die Fersen winterlicher Besucher, wichen aber vor menschlichen Händen scheu zurück. Das vorwitzigere der Kätzchen konnte schließlich mit einem beherzten Griff einer Pflegerin gefangen werden, quittierte dies allerdings mit Kratzen und Beißen. Kätzchen Nummer 2 blieb für ein paar Tage verschwunden, so dass wir schon fürchteten, es wäre der klirrenden Kälte oder einem Fuchs zum Opfer gefallen. 

Doch nein, sie tauchte wieder auf, noch hungriger und dadurch unvorsichtiger. Ein schneller Griff, eine kleine Blutspende der Tierpflegerin und schon war auch Kätzchen Nummer 2 „sichergestellt“. Der relativ gute Allgemeinzustand der Katzen lässt vermuten, dass sie zuvor einmal ein Zuhause gehabt haben. Aber wer bitte ist so verantwortungslos, seine Katzen ausgerechnet in der kältesten Zeit des Jahres vor die Tür zu setzen?  Inzwischen genießen die Beiden Futter und Wärme und werden nach und nach zutraulicher. Nur: im Bärenpark bleiben können sie nicht. Sämtliche Planstellen für Katzen im Park sind bereits überbelegt. Daher hier der dringende Hilferuf an alle Katzenliebhaber und solche, die es werden wollen: gebt LOTTE und LOTHAR ein Zuhause! 

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: