Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Bärenkalender 2018

2017 08 06 baeren kalender sonderedition baeren welpen

Für 2018 gibt es unseren traditionellen Bärenkalender sowie eine limitierte Sonderedition "Bärenwelpen". Mit dieser möchten wir die Entwicklung der Bärenwelpen im Schwarzwald darstellen und an die einmalige Rettungsaktion erinnern. Sie können zwischen den Kalendern wählen oder natürlich auch beide bestellen!

Jetzt bestellen


search

Teddyfestival in Bad Kösen
Ein Diorama mit winzigen, kunstvoll gearbeiteten Teddybären, die einen Ball feiern

Am Wochenende vom 2. bis zum 3. Dezember fand in Bad Kösen das bereits dritte Plüschtier- und Teddyfestival 2017 statt. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein.

Trotz des winterlichen Wetters hatte der Stand des ALTERNATIVEN BÄRENPARKS WORBIS guten Zuspruch, auch die Besucherspenden übertrafen die des letzten Jahres um mehr als das Doppelte.

Durch Zufall ergab sich, dass die Teddymanufaktur Peter Steiner aus Baden-Württemberg ihren Verkaufsstand direkt neben dem unseren hatte. Herr und Frau Steiner repräsentierten an ihrem Stand den ALTERNATIVEN WOLF- und BÄRENPARK SCHWARZWALD. Als Ehrenamtliche, die sich schon seit seinen Anfängen für unseren Schwesternpark stark machen, vertraten sie mit Herzblut nicht nur den Schwarzwälder Park, sondern die gesamte Tierschutzarbeit der STIFTUNG für BÄREN. Gemeinsam mit den Steiners konnten wir für viele Besucher eindrucksvoll beide Tierschutzprojekte vorstellen.

Für den Leiter des ALTERNATIVEN BÄRENPARK WORBIS, Ralf Wettengel, und unsere Kollegin Carmen Teichert war es im wahrsten Sinne des Wortes ein bärenstarkes Wochenende. Das Bärenparkteam sagt danke an den Veranstalter, die Kösener Spielzeugmanufaktur, für die gelungene Messe.