Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Pardo ist gerettet!


Pate werden


search

Chrysanthemen im Schnee
Chrysanthemen im Schnee

Nicht nur die Tiere des Bärenparks wurden durch den plötzlichen Schneefall überrascht, auch die Vegetation war plötzlich mit einer puderzuckerweißen Decke überzogen. Besonders die Chrysanthemen, die noch tapfer am Blühen sind, wirken mit dem Schneeüberzug seltsam deplatziert.

Nun sind die Chrysanthemen als typische Novemberblüher dieses Jahr vielleicht nur ein wenig spät dran. Die Rosen allerding liegen mit ihrer Blütezeit komplett daneben. Scheinbar haben einige der dornigen Pflanzen beschlossen, im Dezember erneut zu florieren. Für die (normalerweise) sommerblühenden, dornigen Pflanzen ist das sehr ungewöhnlich.

Auch wenn es spannend ist, was dieses farbenfrohe Phänomen verursacht, ist eine einleuchtende Ursache nicht zu finden. Die Temperaturen zumindest scheinen nichts mit der Blütenpracht zu tun zu haben, sind sie doch nicht stark von den Durchschnittswerten der letzten 50 Jahre abgewichen. Somit bleibt uns nur, unser Auge an diesem Spektakel zu erfreuen.

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: