Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Pardo ist gerettet!


Pate werden


search

Emma und Max
Emma und Max

Während andere Bären schon in ihren Höhlen schnarchen oder sich nur hin und wieder einmal sehen lassen, tapsen Emma und Max noch in der spätherbstlichen Anlage umher und suchen nach Futter, um letzte Fettreserven für die Winterruhe aufzubauen.

Emmas Figur wirkt bereits rund und knuffig, bei Max ist noch Platz für mehr. Um sich von der anstrengenden Futtersuche zu erholen, legen beide gern auch mal ein Päuschen ein. Eng aneinander gekuschelt schlummern sie dann im Wald unter dem immer lichter werdenden Blattwerk.

Mit der trauten Zweisamkeit ist es jedoch vorbei, wenn es um die Wahl der geeigneten Winterruhehöhle geht. Emma bevorzugt eine direkt am Besucherweg gelegene Höhle. An ihr hat sie schon erste Renovierungsarbeiten vorgenommen und mehrfach Probegelegen. Max versucht ihr eine weiter abseits gelegene Höhle mit praktischem Betondach schmackhaft zu machen. Doch so recht scheint er Emma nicht überzeugen zu können.

Welche Höhle wird das Rennen machen? Werden die beiden ganz unbärenhaft zusammen in Winterruhe gehen oder jeder ein eigenes Quartier wählen? Es bleibt spannend.

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: