Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Baerin Conny reist von Halle nach Worbis
Baerin Conny reist von Halle nach Worbis

Am 12. Mai zieht Conny nach Worbis um. Am 13. Mai findet ab 18.00 Uhr Conny´s Begrüßung mit Feuer und Liveband statt.

Die Braunbärendame Conny, die vom Zoo Halle/Saale in den Alternativen Bärenpark Worbis umziehen wird, freundet sich immer mehr mit der Transportbox an. Zitat von der Tierpflege aus Halle „Conny ist schon ganz verliebt in unsere Bärenkiste“. Am 12. Mai wird Conny dann die große Fahrt in ein neues Leben antreten und um ca. 14.00 Uhr in Worbis eintreffen.
Seit Wochen trainiert Conny nun schon ganz fleißig das Ein- und Aussteigen aus der Transportbox, damit sie für ihren Umzug nicht in Narkose gelegt werden muss. Ein wenig suspekt war ihr das Ganze ja schon, als ihre Tierpfleger plötzlich so ein Ungetüm von Kiste mitten ins Bärenwohnzimmer gestellt haben, aber nun hat sich Conny mit der Kiste angefreundet. Anfangs hatte sie sich noch gereckt und die Tatzen nach den Leckerchen ausgestreckt, damit sie nicht ganz in die Kiste hineinkrabbeln musste. Mittlerweile tapst sie in die Kiste hinein, holt sich die Leckereien und rangiert anschließend rückwärts wieder hinaus.
Der anstehende Transport vom Zoo Halle/Saale, der sich zukünftig auf den Erhalt bedrohter Tierarten aus Südamerika konzentrieren möchte, in den Alternativen Bärenpark Worbis, der eine riesige naturnahe Freianlage für Bären bereit hält, wird nur wenige Stunden dauern.
Um Conny den Weg in ein neues Leben zu leuchten wird am Abend des 13. Mai Conny´s Begrüßung mit Feuer und Liveband auf dem Bärenparkparkplatz gefeiert. Alle großen und kleinen Zweibeiner sind dazu herzlich eingeladen die Ankunft von Bärin Conny ausgiebig zu feiern. Der Erlös aus dieser Veranstaltung kommt natürlich Conny für ihr zukünftiges Leben im Bärenpark Worbis zugute.
In der folgenden Eingewöhnungszeit wird Conny viel Ruhe gelassen, damit sie die Eichsfelder Luft erschnüffeln und ihre neuen Freunde aus sicherer Entfernung kennen lernen kann. Wenn sich Conny gut eingewöhnt kann sie vielleicht schon an Pfingsten ihre bärigen Mitbewohner kennenlernen.
Wie wird Conny auf den weichen Waldboden reagieren? Wird sie furchtlos zu ihren neuen Bärenfreunden in die Tiefe des Bärenwaldes stapfen? Und wie schnell wird sie ein Lieblingsplätzchen für ihre Pilatesübungen finden?

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: