Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Pardo ist gerettet!


Pate werden


search

Eine bärenstarke Mannschaft - große Laubfegeaktion am 01.11.2014
Eine bärenstarke Mannschaft - große Laubfegeaktion am 01.11.2014

Ein herzliches Hallo an alle Bärenfreunde, Tierfreunde und Worbis Fans.
Es war einfach ein tolles, erstes Novemberwochenende 2014. 17 Mitglieder der „Arbeitsgruppe Bärenpark Worbis“ haben sich zum gemeinsamen Waldfegen im Bärenpark Worbis getroffen. Alle waren gut ausgerüstet mit Laubrechen, Schaufel und Arbeitshandschuhen. Dazu kam dann noch das fast gesamte Bärenparkteam und unter der Leitung des Parkleiters Ralf Wettengel ging es bei strahlendem Sonnenschein los. Schnell türmten sich überall große Laubberge auf, die dann in großen Säcken (Bigbags) gefüllt wurden und auf die Lkw’s verbracht und abtransportiert wurden. Die Logistik klappte diesmal hervorragend und bereits zur gemeinsamen Mittagspause war ein großer Teil der Wiesen und Wege Laub Frei. Zum Mittagessen ging es dann um 13:00 Uhr in das Bärenbistro. Selbstverständlich waren Essen und Getränke für die Teilnehmer kostenfrei.
Nach dem Essen ging es dann frisch gestärkt daran die weiteren Wege und Plätze noch von der herbstlichen Laubpracht zu befreien. Leider waren in diesem Jahr ein Teil der Bäume noch ziemlich belaubt und es muss mal drüber nachgedacht werden, ob man die Aktion zum Ende des Monats noch mal wiederholt. Der warme Sommer und auch der Frühherbst haben noch alle Bäume dazu veranlasst noch etwas von der herbstlich bunten Pracht oben zu behalten. Es kam die Idee auf, den Bären Pedro aus dem Gehege zu lassen und ihn, wie er es nun mal gerne macht, die Bäume kräftig zu schütteln. Diese Idee wurde dann aber zum Wohle aller Teilnehmer und auch der Besucher wieder verworfen.
Alles in Allem war es ein toller und lustiger Samstag. Ein paar Helfer trafen sich dann noch abends in der Pizzeria zum gemeinsamen Abendessen und zum Klönen.
Ich bedanke mich bei allen Helfern aus der Gruppe Elke, Manfred, Adelheid, Andreas, Monika, Hildegard, Wolfgang, Claudia, Bärbel, Marcel, Uwe, Sergej, Doro, Jaqueline, Gerhard und ganz besonders bei der kleinen Lotta sowie den beiden Hunden Kimi und Satan von Bärbel und Marcel. Der weitere Dank geht an das gesamte Bärenparkteam, Ralf, Ulrike, Heike, Svenja, Hubert, Sindy, Carmen, Nicol, Nancy und Sabine mit denen die Zusammenarbeit super klappte.
Aus unserer Facebook-Gruppe ist eine tolle Mannschaft geworden, die in diesem Jahr auch bei den Events eine super Arbeit geleistet haben. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und werden wieder parat stehen, wenn wir benötigt werden, um das Bärenparkteam zu entlasten.

Euer Bärichterstatter Wolfgang Stenzel

2014-11-06-baerenstarke-mannschaft-laubfegeaktion-02
2014-11-06-baerenstarke-mannschaft-laubfegeaktion-02
2014-11-06-baerenstarke-mannschaft-laubfegeaktion-03
2014-11-06-baerenstarke-mannschaft-laubfegeaktion-03
2014-11-06-baerenstarke-mannschaft-laubfegeaktion-04
2014-11-06-baerenstarke-mannschaft-laubfegeaktion-04
2014-11-06-baerenstarke-mannschaft-laubfegeaktion-05
2014-11-06-baerenstarke-mannschaft-laubfegeaktion-05
2014-11-06-baerenstarke-mannschaft-laubfegeaktion-06
2014-11-06-baerenstarke-mannschaft-laubfegeaktion-06
2014-11-06-baerenstarke-mannschaft-laubfegeaktion-07
2014-11-06-baerenstarke-mannschaft-laubfegeaktion-07

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: