Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Pardo ist gerettet!


Pate werden


search

Natürlich haben sie zuvor nicht in Käfigen oder Terrarien leben müssen, doch ein bisschen netter, ein bisschen größer konnte es schon sein.
Immerhin klären wir nicht nur über Bärenmissbräuche weltweit auf, sondern zeigen unseren Besuchern, wie man die so beliebten Haustiere
Schildkröten, Meerschweinchen und Wellensittiche ihren Bedürfnissen...

Natürlich haben sie zuvor nicht in Käfigen oder Terrarien leben müssen, doch ein bisschen netter, ein bisschen größer konnte es schon sein.
Immerhin klären wir nicht nur über Bärenmissbräuche weltweit auf, sondern zeigen unseren Besuchern, wie man die so beliebten Haustiere
Schildkröten, Meerschweinchen und Wellensittiche ihren Bedürfnissen entsprechend unterbringt.
Immer noch sitzen die sogenannten Lieblingstiere in kleinen Käfigen oder in Glasbehältern. Meist auch noch in Einzelhaft.
Unsere Wellensittiche bezogen bereits im Dezember 2003 eine 241 m? große Voliere, die von Besuchern betreten werden darf. Der Innenstall misst noch einmal 22 m?.
Alle Anlagen wurden mit eigenen Arbeitskräften, aber mit Hilfe Ihrer Spenden errichtet.

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: