Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Rettet Pardo vor dem Tod!


spenden


search

Wenn Tiere Schmerzen haben, sagen sie es keinem. Gute Tierpfleger sind aber gute Beobachter.
Auch in einer 4 Hektar großen Freianlage muss jedes Unwohlsein bei Bär und Wolf erkannt werden.

Bereits 2001 stellten wir bei Kathi, die im Januar 2004 bereits 31Jahre alt wurde, eine Wunde im Lendenbereich fest.
Die Ursache könnte eine Rangelei gewesen...

Wenn Tiere Schmerzen haben, sagen sie es keinem. Gute Tierpfleger sind aber gute Beobachter.
Auch in einer 4 Hektar großen Freianlage muss jedes Unwohlsein bei Bär und Wolf erkannt werden.

Bereits 2001 stellten wir bei Kathi, die im Januar 2004 bereits 31Jahre alt wurde, eine Wunde im Lendenbereich fest.
Die Ursache könnte eine Rangelei gewesen sein. Kathi bekam damals Medikamente und die Wunde war alsbald nicht mehr sichtbar.
Doch vor acht Wochen zeigte sich die Wunde wieder und diesmal hatte Kathi Probleme beim Laufen.
Antibiotika halfen nur kurzzeitig.
Lesen Sie auch dazu über die "Herkunft unserer Pfleglinge".