Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Pardo ist gerettet!


Pate werden


search

Am 31.7.2004 wurde der Bärenbürger für das Jahr 2003 ernannt. Ausgezeichnet mit diesem Titel wurde der 68 jährige Colorado ( Ludwig Dickmanns).
Der Hobbyindianer lernte den Bärenpark im Sommer 2000 während eines Indianerfestes kennen und erkannte sofort, dass viele freiwillige Helfer für das Tierschutzprojekt gebraucht werden. So kam er direkt...

Am 31.7.2004 wurde der Bärenbürger für das Jahr 2003 ernannt. Ausgezeichnet mit diesem Titel wurde der 68 jährige Colorado ( Ludwig Dickmanns).
Der Hobbyindianer lernte den Bärenpark im Sommer 2000 während eines Indianerfestes kennen und erkannte sofort, dass viele freiwillige Helfer für das Tierschutzprojekt gebraucht werden. So kam er direkt im Frühjahr 2001 zurück, diesmal allerdings nicht als Indianer, sondern als Helfer. Nachdem schnell deutlich wurde, das Colorados Geschicklichkeit und Ideen an allen Ecken im Park gebraucht werden, war er im Dienste der Bären als Mädchen für alles tätig. Von Reparaturarbeiten bis zum Entwickeln von neuen Spielgeräten für den Bäreninformationspfad gehen seine Tätigkeiten im Park. Bei der Aushilfe im Frühjahr 2001 sollte es auch nicht bleiben. Seit vier Jahren kommt Colorado nun
3-4 Monate jährlich in den Park, um zu helfen. Noch immer bereitet es ihm große Freude, seinen Beitrag an der Erhaltung und Erweiterung des Parks zu leisten.
Da der große Tierfreund überhaupt nichts von dem Titel des Bärenbürger wusste und die Arbeit aus reiner Tierliebe macht, war er von seiner Ernennung sehr überrascht. Wir möchten mit dieser Auszeichnung unsere Dankbarkeit ausdrücken. Wir hoffen, dass es noch viele Jahre geben wird, in denen Colorado seinen Lieblingsbären Goliath besucht, um für ihn und die anderen Vierbeinern des Parks zu arbeiten.

Helfer Bärenkrafttag gesucht!

2018 02 27 Baerenkrafttag Helfer Worbis AprilHelfer für den Bärenkrafttag am 21. und 22. April gesucht
Hier klicken für mehr Infos

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: