Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Einmal wöchentlich trifft sich der Rotary Club Bad Vilbel zu einem gemeinsamen Abendessen. Es wird aber nicht nur gespeist.
Meist gibt es noch Vorträge zu fachlichen Dingen aus der Berufspraxis der Mitglieder, aber auch zu interdisziplinären Themen. Am 21. September 2004 hielt Michael Mertens, selbst seit drei Jahren Mitglied im Rotary Club,...

Einmal wöchentlich trifft sich der Rotary Club Bad Vilbel zu einem gemeinsamen Abendessen. Es wird aber nicht nur gespeist.
Meist gibt es noch Vorträge zu fachlichen Dingen aus der Berufspraxis der Mitglieder, aber auch zu interdisziplinären Themen. Am 21. September 2004 hielt Michael Mertens, selbst seit drei Jahren Mitglied im Rotary Club, einen ganz speziellen Vortrag. Als Bärenfreund vom Bärenpark absolut begeistert, beschloss er, dieses Tierschutzprojekt auf eine besondere Art zu unterstützen: Mit einem Vortrag über den Bärenpark, um so weitere Besucher und Unterstützer zu gewinnen.
Sein Bericht über diesen Vortrag liest sich so:
Also habe ich mich in das von Ihnen freundlicher Weise zur Verfügung gestellte Material eingelesen und die Präsentation auf meinem Laptop installiert. Am Abend des Vortrages sind wir dann mit Laptop und Beamer "bewaffnet" in den Golfclub Lindenhof gefahren, wo wir uns allwöchentlich treffen. Michaela hat noch 10 von unseren Bärenfreunden (Teddybären) mitgenommen, die sich auf den Tischen verteilt haben, um aktiv das Thema zu unterstützen.
Nach dem Vortrag haben wir dann Ihre Info-Flyer ausgegeben. Es kam eine sehr rege Diskussion über das
Schicksal der Bären und Ihre hervorragende Arbeit auf, die sich den restlichen Abend hinzog. Wir sind uns sicher, dass einige meiner rotarischen Freunde in nächster Zeit dem Bärenpark einen Besuch abstatten werden. Am Ende dieses gelungenen Abends ist Pit dann noch mit seiner Sammelkiste losgezogen und konnte über 100 Euro für den Bärenpark
einnehmen.Pit ist übrigens der süße Knabe auf dem Foto.

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: