Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Als Omega hat er nicht viel zu ''sagen'', muss sich immer wieder unterwerfen, ist aber andererseits, wenn es Nachwuchs im Rudel gibt, der gute Onkel, Opa und Babysitter. Er hat eine Aufgabe, die er selbstverständlich rund um die Uhr managt. Inzwischen schätzungsweise 15 Jahre alt, schleppt sich ''Der Alte'' in den letzten Wochen mit eitrigen...

Als Omega hat er nicht viel zu ''sagen'', muss sich immer wieder unterwerfen, ist aber andererseits, wenn es Nachwuchs im Rudel gibt, der gute Onkel, Opa und Babysitter. Er hat eine Aufgabe, die er selbstverständlich rund um die Uhr managt. Inzwischen schätzungsweise 15 Jahre alt, schleppt sich ''Der Alte'' in den letzten Wochen mit eitrigen Wunden, die ihm das Rudel zugefügt hat, und Arthrose in den Hinterläufen rum. Antibiotika schlagen nicht mehr an und zudem wird eine Herzschwäche festgestellt. In freier Wildbahn hätte er kaum so ein hohes Lebensalter erreicht. Tierpfleger und Tierarzt entscheiden, ihn am 6. April 2005 von seinen Leiden zu erlösen. Die Tierpaten dieses Wolfes erhalten in den nächsten Tagen eine gesonderte Information. Lesen Sie auch dazu alle über unser Rudel unter ''Wölfe''.

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: