Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

Rettet Pardo vor dem Tod!


spenden


search

Das Veterinäruntersuchungsamt in Bad Langensalza teilte uns am 29. Juli zum Tod von Wolf ''Markus'' folgenden Zwischenbefund mit:

Die Todesursache soll mit ziemlicher Sicherheit eine Nierenschädigung sein. Zudem war das Herz durch die Erweiterung der Herzkammer geschwächt. Auch die Lunge war nicht mehr voll funktionstüchtig.
Es gab keine...

Das Veterinäruntersuchungsamt in Bad Langensalza teilte uns am 29. Juli zum Tod von Wolf ''Markus'' folgenden Zwischenbefund mit:

Die Todesursache soll mit ziemlicher Sicherheit eine Nierenschädigung sein. Zudem war das Herz durch die Erweiterung der Herzkammer geschwächt. Auch die Lunge war nicht mehr voll funktionstüchtig.
Es gab keine Infektionen, keine Parasiten und auch die Bissverletzung war nicht Ursache für den Tod.

Es ist lt. Zwischenbefund anzunehmen, dass der Nierenschaden, der altersbdingte Verschleiss der inneren Organe, die Hitzeperiode und der Stress im Rudel aufgrund des Todes von Wolf ''Rex'' im Zusammenwirken als Todesursache verantwortlich sind. Die histologischen Untersuchungsergebnisse stehen noch aus.