Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Am Sonnabend, dem 12. August 2006, wird es endlich soweit sein. Die Schieber der Eingewöhnungsstation werden sich öffnen und Mario wird den Wald betreten oder auch nicht. Doch, er wird! Aber ob gleich oder später? Erstmalig in einen Wald zu gehen nach 23 Jahren Knast, dazu gehört Mut. Die Artgenossen werden zwar derweil und für die nächsten...

Am Sonnabend, dem 12. August 2006, wird es endlich soweit sein. Die Schieber der Eingewöhnungsstation werden sich öffnen und Mario wird den Wald betreten oder auch nicht. Doch, er wird! Aber ob gleich oder später? Erstmalig in einen Wald zu gehen nach 23 Jahren Knast, dazu gehört Mut. Die Artgenossen werden zwar derweil und für die nächsten Tage andere Waldbereiche nutzen, so dass Mario erst einmal ganz allein das "Bärsein in einem Wald" üben kann, aber sie werden Zaungäste sein.
Es gibt Bären, die brauchen längere Zeit, ehe sie das Normale schön finden und es gibt Bären, die fast sofort von ihrem neuen Leben begeistert sind.
Ob Mario zu den Vorsichtigen oder zu den Mutigen gehören wird, können Sie am Sonnabend ab 12 Uhr erfahren.

Nächste Termine

  • 1

Auszeichnung

Auszeichnung Land der Ideen, Ausgewählter Ort 2010

Folgen Sie uns auch auf: